StartseiteLinksKontaktReferenzenGalerieAngeboteProjekteKonzeptVita
 Datenschutzerklärung PROJEKTE

Projekt zur Gesundheitsvorsorge „Gesundheit und Drogen“
Hier sehen sie Arbeitsbeispiele aus einem Projekt zur Gesundheitsvorsorge „Gesundheit und Drogen“, das ich als Qualifizierungsbaustein in einer Berufsvorbreitungsmaßnahme (bundesweiter Modellversuch von der Bundesanstalt für Arbeit) Bereich Gastronomie für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf entwickelte. In dieses Projekt integrierte ich eine Arbeitsequenz „Skulpturenbau“, diese förderte die Handlungsfähigkeit der Jugendlichen, trug zum Abbau von Ängsten und zum Kennenlernen des persönlichen Ausdrucks bei.

Das Bärenkind
Es war um 1700 in den Wäldern Kanadas. Es war Frühjahr. Die Bären sind gerade aus dem Winterschlaf aufgewacht.Das Bärenkind und die Mutter haben eine tägliche Wanderung gemacht, als die Mutter in eine Bärenfalle getreten ist...

Die Musik und Ich
Ich singe gern mit Mikrofon, dabei treff' ich fast jeden Ton. Singen ist meine Leidenschaft, die mir immer Freude macht. Auf der Bühne zu stehen ist mein Ziel, denn für mich ist das mehr als nur ein Spiel.Einfach auf einer großen Bühne zu stehen...

Olga
Olga ist aus Zeitung und Leim und sie steht auch ohne ein Bein.



Ausdrucksmalen



Naturerlebnisse